Neues Album

AC/DC melden sich mit “Rock Or Bust” laut zurück

Musik
26.11.2014 23:27
Die Kultrocker AC/DC haben es zurzeit nicht leicht: Die halbe Band ist innerhalb der letzten Monate aus diversen Gründen auseinandergebröckelt. Dennoch kommen die australischen Riff-Könige mit dem Album "Rock Or Bust" lautstark auf die Bildfläche zurück - nur auf eine Tour heißt es noch länger warten.
(Bild: kmm)

AC/DC mussten in den vergangenen Monaten mit schweren Schlägen zurechtkommen. Erst wurde Malcolm Youngs Demenzerkrankung so stark, dass sich der Gitarrist aus der Band zurückziehen musste, und vor ein paar Wochen stand plötzlich ihr Schlagzeuger Phil Rudd unter Mordverdacht. Die Anklage wurde zwar fallen gelassen, aber es dürfte bereits im Vorfeld Probleme mit ihm gegeben haben. Schon auf den Promofotos zum neuen Album fehlt er.

Comeback wohl ausgeschlossen
"Er ist beim Fototermin einfach nicht aufgetaucht", ist der einzige Kommentar von Angus Young und Bandkollege Cliff Williams beim "Krone"-Interview zu ihrem gefallenen Rhythmus-Mann. Ein Comeback zur Band scheint für ihn nach 30 Jahren AC/DC ausgeschlossen.

Trotz der Verluste lassen sich AC/DC nicht unterkriegen und melden sich mit dem Album "Rock Or Bust" lautstark zurück. Musikalische Experimente wagen sie auch diesmal keine. "Wir bleiben uns und unserer Musik treu", erklärt Bassist Cliff, und Young bestärkt: "Wir haben Jahre damit verbracht, unseren Sound zu definieren. Jetzt hört man einen Song von uns und weiß sofort – das ist AC/DC."

Familienbande
Für Malcolm sprang schon bei den Aufnahmen sein Neffe Stevie Young ein. "Er hat Malcolm schon 1988 ersetzt, als der mit starken Alkoholproblemen zu kämpfen hatte. Er wusste, dass er auf Tour nicht gesund werden konnte, da gab es einfach zu viele Verführungen.  Stevie war jetzt wieder die offensichtliche Wahl."

Nach dem Album-Release warten die Fans jetzt nur noch auf neue Konzerttermine. "Die Knochen sind wieder fit, wir wollen natürlich wieder auf Tour", verspricht Angus. "Und in Österreich habe ich die Konzerte immer sehr genossen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele