Immer im Einsatz

Tierparadies Schabenreith kämpft ums Überleben

Tierecke
21.11.2014 10:30
Das Tierparadies Schabenreith stößt an seine Grenzen: Für die zahlreichen Rettungseinsätze und Neuzugänge der vergangenen Wochen erhöht sich nicht nur der Zeitaufwand, sondern auch die Kosten steigen. So wurden vor Kurzem etwa Schweinchen "Risi Pisi" herrenlos aufgefunden und eine ausgemusterte Zuchthündin gerettet.

Am vergangenen Samstag ereilte Doris und Harald Hofner, Betreiber-Ehepaar vom Tierheim Schabenreith in Oberösterreich, ein Anruf der Polizeidienststelle Pettenbach: Ein Ferkel war spätabends gesichtet worden, wie es alleine in der Gegend herumirrte. "Wir rückten sofort mit unserer Tierrettung aus, um das kleine verängstigte Wesen zu bergen", so die Hofners. Kurze Zeit später war das Schweinemädchen bereits im Stall, mit Stroh, Decken, Futter und Wärmelampe versorgt. "Risi Pisi", wie das Ferkel getauft wurde, erwartet ein schönes Leben mit Stroh, Weide, Schlammbad und vielem mehr.

Ausgemusterte Zuchthündin gerettet
Erst wenige Stunden vor diesem Rettungseinsatz war eine 14-jährige Hündin der Rasse Kontinentaler Zwergspaniel im Tierparadies abgegeben worden. "Ihr Leben lang wurde sie für die Zucht benutzt, jetzt ist sie dafür quasi unbrauchbar", ärgern sich die Hofners, die nun für die kleine Hündin einen Lebensplatz suchen. Die Tierärztin hatte mit dem Neuzugang alle Hände voll zu tun: Drei Zahnextraktionen waren notwendig, zudem wurde ein Hormonchip eingesetzt. "Für die kleine Hündin wäre ein ruhiger, liebevoller Kuschelplatz ideal, wo sie ihren Lebensabend genießen kann. Bei Interesse wenden Sie sich bitte telefonisch an uns", so Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin.

Ihre Hilfe ist gefragt!
Bitte unterstützen Sie die wertvolle Arbeit im Tierparadies - Informationen finden Sie unter www.tierparadies.atund auf Facebook!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele