Psychotischer Anfall

OÖ: Frau sticht wie von Sinnen auf Postler ein

Österreich
21.11.2014 07:52
Wie von Sinnen hat eine Mühlviertlerin (43) im oberösterreichischen Eidenberg auf einen gleichaltrigen Postler eingestochen. Nur mit Glück konnte das schwer verletzte Opfer fliehen und ist nun - nach einer Not-Operation - außer Gefahr. Ein Motiv wird die Polizei vergeblich suchen: Vermutlich hatte eine falsche Medikation bei der psychisch Kranken den Anfall ausgelöst.

Auf seiner täglichen Runde war Postler Reinhold A. (43) gegen 13.30 Uhr gerade in der Ortschaft Obergeng unterwegs und stoppte in der Zwettler Straße vor einem Haus. Er saß noch im Auto, als - laut Zeugen - die 43-Jährige, die ein geschientes Bein hat, aus dem Haus kam, die Tür zum Postauto aufriss und mit einem Küchenmesser auf den Briefträger einstach.

Mehrere Male wurde Reinhold A. an Hals und Brustkorb von dem Messer getroffen. Dann erst konnte er die Autotür zuschlagen. Der Schwerverletzte stieg aufs Gas und entkam zu einem nahen Bauernhaus, wo ihn ein Rotkreuz-Notarzt erstversorgte und er dann mit Rettungsheli "Christophorus 10" ins Linzer AKH geflogen wurde. Nach einer Operation war der Gramastettener außer Gefahr. Glücklicherweise wurden bei der Messerattacke keine inneren Organe oder wichtige Gefäße getroffen.

Anfall durch falsche Medikation ausgelöst?
Die Angreiferin konnte bei der Vernehmung keine brauchbaren Angaben machen. Doch ihr Ehemann hat eine Erklärung: Seine Gattin leidet seit Jahren an einer Psychose und Multipler Sklerose, muss Medikamente nehmen. Diese wurden wegen einer Knie-OP abgesetzt, sie bekam Schmerzmittel. Kurz vor dem Ausraster hatte sich die Mühlviertlerin wegen Schmerzen im Knie wieder im Spital behandeln lassen, war gerade nach Hause gebracht worden.

Vermutlich war durch fehlende Psychopharmaka oder durch die Schmerzmittel der Anfall ausgelöst worden. Die 43-Jährige wurde in der Nacht auf Freitag in die geschlossene Abteilung der Landesnervenklinik eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele