Besitzer geflüchtet

Stmk: Gefährliches Pyrotechnik-Lager gesperrt

Österreich
20.11.2014 17:00
Aufmerksame Nachbarn in der Steiermark haben möglicherweise eine Explosion eines anderen illegalen pyrotechnischen Lagers verhindert: Nach den Medienberichten über die beiden Toten in Kapfenstein bekam die Polizei Hinweise auf eine nur 22 Kilometer entfernte Lagerhalle in Oedt. Dort wurden "gravierende Sicherheitsmängel" festgestellt. Die Halle wurde am Mittwoch gesperrt, der Besitzer angezeigt.

Bewohner hatten bei der Polizeiinspektion Feldbach angerufen und die illegale Lagerhalle in der Katastralgemeinde von Mühlbach bei Feldbach genannt, in der hochexplosive pyrotechnische Artikel gehortet werden sollen.

Raketen, Knaller und Böller sichergestellt
Tatsächlich entdeckten die Beamten vor Ort ein großes Lager: 720 Quadratmeter groß ist der ehemalige Hühnerstall, der bis oben voll mit Raketen, Knallern und Böllern gefüllt war - wieder ohne Genehmigung. Eine Wiener Pyrotechnik-Firma hat sich dort eingemietet, der Besitzer (43) hat das Weite gesucht.

Das Unfassbare: Der Flüchtige hatte dort eine provisorische Kfz-Werkstatt errichtet, wo Schleif- und Lackierarbeiten durchgeführt wurden - illegal! Dem nicht genug, wurden in der desolaten Halle lecke Heizöltanks gelagert - das Öl war bereits bis zu den Feuerwerkskörpern vorgedrungen. Ein Funken hätte genügt und zu einer noch verheerenderen Katastrophe als jener in Kapfenstein geführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele