"Tornado" auf Tour

Lama im Salzburger Pongau wohlauf eingefangen

Tierecke
19.11.2014 08:59
Es ist nicht zum ersten Mal, dass eines der beiden Lamas von Hüttenwirt Gerhard Hafner ausbüxte. Wie berichtet, spazierte das Tier namens "Tornado" am Montag für kurze Zeit auf der Autobahn A10. Nachdem es die Fahrbahn verlassen hatte, verschwand es in einem Wald. Die langwierige Suche nahm ein gutes Ende.

Die beiden Lamas "Tornado" und "Dandi" sind normalerweise eine Attraktion auf der 1969 Meter hohen Werfener Hütte am Fuße des Hochthrons. Dort bietet Hüttenwirt Gerhard Hafner Trekkingtouren mit den familienfreundlichen Tieren an. "Im Sommer sind sie am Berg, im Winter bei uns im Tal herunten. Wir transportieren mit ihnen auch Lebensmittel und andere Materialien auf die Hütte", erklärt Gerhard Hafner, der seit Montagvormittag gemeinsam mit Freunden Wiesen und Wälder in Werfenweng absuchte.

Lama ließ sich ohne Widerstand einfangen
"Viele Anrainer, die unseren Tornado gesichtet haben, gaben uns hilfreiche Tipps. Mit Rufen und Leckerlis versuchten wir unser Lama anzulocken", berichtete Hafner leicht verzweifelt der "Krone".
Zum Glück nahm die stundenlange Suche am Dienstag gegen 15 Uhr ein gutes Ende: "In einem Wald in Werfenweng spazierte uns Tornado völlig gelassen entgegen und ließ sich sofort einfangen", ist Hafner erleichtert. Jetzt sind beide Tiere wieder vereint im Gehege des Besitzers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele