Aus Fenster gestürzt

Nach Suizidversuch mit Tochter: Mutter in U-Haft

Österreich
17.11.2014 11:00
Jene 42-jährige Serbin, die sich vor knapp zwei Wochen mit ihrer fünfjährigen Tochter aus einem Fenster im dritten Stock eines Gebäudes in Graz gestürzt hat, ist nun in Untersuchungshaft. Der Haftrichter hatte das nach dem Besuch bei der schwer verletzten Frau im LKH Graz entschieden.

Die Verdächtige bleibe vorerst im Inquisitenspital, erklärte Hansjörg Bacher von der Staatsanwaltschaft Graz am Montag. Die Frau leidet ersten Ermittlungen zufolge unter psychischen Problemen und hatte sich deswegen in selbstmörderischer Absicht mit ihrer Tochter im Arm in die Tiefe gestürzt. Beide schwebten danach in Lebensgefahr, befinden sich nun aber auf dem Weg der Besserung.

Ein psychiatrisches Gutachten wurde bereits in Auftrag gegeben: Es soll klären, ob die Verdächtige nach dem Krankenhausaufenthalt in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht werden kann. Würde sich herausstellen, dass die 42-Jährige unzurechnungsfähig, aber gefährlich sei, so werde sie in der Landesnervenklinik Sigmund Freud bis zu ihrer Gerichtsverhandlung in vorläufige Anhaltung genommen, erklärte Bacher.

Die U-Haft bleibt für vorerst zwei Wochen aufrecht, danach werde der Haftrichter erneut entscheiden. Bisher haben die Ermittler einige Zeugen befragt, doch keiner konnte wesentliche Angaben zum Hergang des Sturzes machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele