Slalom in Levi

ÖSV-Damen: “Jetzt ist Michaela unsere Anführerin”

Sport
14.11.2014 18:08
In Sölden feierte sie zeitgleich mit Anna Fenninger ihren ersten Riesentorlauf-Triumph. Und im ersten Saison-Slalom im finnischen Levi ist US-Jungstar Mikaela Shiffrin sowieso die große Gejagte. Aber auch die Österreicherinnen rund um ihre neue Anführerin Michaela Kirchgasser wollen im ersten Rennen nach dem Rücktritt der Marlies Schild ein Wörtchen um den Sieg mitreden.

"Eigenartig", formuliert Niki Hosp. Und schaut dabei richtig nachdenklich drein: "Wir sind schließlich auf den Skiern zusammen groß geworden. Als die Meldung kam, dass Marlies die Karriere beendet, da ist schon einiges durch meinen Kopf gegangen. Früher oder später, dachte ich, wird die Zeit kommen, dass auch ich aufhören werde." Aber im Moment ist noch keine Rede davon. Im Gegenteil: Die 31-Jährige fühlt sich vor ihrem Saisonauftakt weit fitter als etwa vor einem Jahr, als sie auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.

Neben ihr zählen in Levi auch Kathrin Zettel, Bernadette Schild und Michaela Kirchgasser zum Kreis der Podest-Anwärterinnen. Und vor dem ersten Rennen nach dem Schild-Rücktritt ist die Slalom-Königin, die letzte Saison den Rekord von 35 Weltcupsiegen in dieser Disziplin aufstellte, nicht nur für Hosp ein Thema. Sondern im ganzen Team.

"Ich weiß, dass Marlies meinte, dass wir auch ohne sie um Siege mitfahren werden", meint Zettel, "und wir werden schauen, dass das auch wirklich der Fall ist. Wobei nach ihrem Rücktritt jetzt Michaela unsere neue Anführerin ist!" Sie spricht damit an, dass Kirchgasser das teaminterne Training zuletzt meist recht deutlich dominiert hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele