Gepäck rausgefallen

Schreck für Bono: Sein Jet verlor die Heckklappe!

Adabei
13.11.2014 14:59
Schreck für Bono: Eine Privatmaschine mit dem irischen Pop-Superstar an Bord hat am Mittwoch während des Fluges die Heckklappe verloren. Ein Flughafensprecher beruhigte nach der sicheren Landung des Sängers: Absturzgefahr habe nicht bestanden. Eine Quelle sagte aber: "Bono hat großes Glück gehabt, dass die Maschine sicher zu Boden gebracht werden konnte."

Während es vom Flughafen heißt, dass die etwa 80 mal 100 Zentimeter große Heckklappe des Learjet 60 D-CGEO im Umfeld des Flughafens gelandet sei, berichten britische Zeitungen, dass die Klappe bereits eine Stunde vor der Landung ausgebrochen sei. "Ungefähr eine Stunde nach dem Start in Dublin hörten sie einen lauten Knall", so eine Quelle, "doch der Landeanflug ging problemlos weiter."

Ganzes Gepäck Bonos aus Flugzeug gefallen
Nach der Landung sei der Schreck aber groß gewesen, denn mit der Klappe sei auch das gesamte Gepäck Bonos und seiner Mitreisenden, vier Freunde des Sängers, vom Himmel gefallen. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung habe die Ermittlungen übernommen, berichtete der Flughafensprecher.

Sänger Bono reiste wegen der Bambi-Verleihung nach Berlin und tritt zudem mit seiner Band U2 in der Stadt auf. Die Mitglieder seiner Band waren aber erst mit einem späteren Flug in Berlin angekommen. Bono war vorausgeflogen, um sich mit dem deutschen Entwicklungsminister Gerd Müller zu treffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele