Neuer Eigentümer

McShark will nach Pleite neu durchstarten

Elektronik
13.11.2014 12:53
Der Apple-Händler McShark will nach seiner Pleite neu durchstarten. Der neue Eigentümer, die HAAI Telekommunikations GmbH von Zeljko Drmic, hat sechs der 18 Filialen geschlossen und den Sparstift angesetzt. "Um Klarheit zu schaffen, haben wir uns für eine McShark-Monomarken-Strategie entschieden. Die bisherigen McWorld und iHaai-Filialen wurden daher als Marke aufgelassen", teilte Drmic am Donnerstag mit.

Nach einer Restrukturierungsphase – die eine Kosten- und Lageroptimierungen, Zusammenlegung von Einkauf- und Warensystemen sowie die Schließung von sechs Filialen (Wels, Parndorf, SCS, Gerasdorf, Graz und Meidling) mit sich brachte – zeigt sich McShark mit seinen jetzt 14 Filialen in neuem Gewand.

Drmic gibt sich zuversichtlich, dass die Insolvenz der Marke McShark nicht geschadet hat: Es sei zu keinen negativen Erlebnissen für die Kunden gekommen, erklärte er in einer Aussendung. Das Geschäft mit Firmenkunden soll ausgebaut werden.

Drmic hatte im Juli den in die Zahlungsunfähigkeit geschlitterten Apple-Reseller McWorld/McShark übernommen. Damals hatte das Unternehmen noch 18 Standorte mit 148 Mitarbeitern. McWorld hatte sich bei der Übernahme von McShark finanziell überhoben, zudem waren die Umsätze rückläufig. Von der Pleite war auch die Republik Österreich betroffen, der staatliche aws Mittelstandsfonds hielt 30 Prozent an McWorld/McShark.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele