Vor Weltcup-Auftakt

Schlierenzauer und Co. tanken Sonne auf Zypern

Sport
13.11.2014 10:42
Auf der Sonneninsel Zypern absolvieren die ÖSV-Skispringer unter Cheftrainer Heinz Kuttin in dieser Woche die letzte Phase ihrer Weltcup-Vorbereitung. Training im Kraftraum wird ergänzt durch Ausgleichssportarten wie Stand-up-Paddeln, Beach-Volleyball und Bogenschießen sowie viel Regeneration.

Gregor Schlierenzauer genießt die Abwechslung. "Ich bin ein Fan davon, kurz bevor es in die Kälte geht, noch einmal ins Warme zu reisen. Zum einen kann man hier noch einmal richtig gut entspannen und außerdem gelingt es so, den Kopf frei von allen Skisprungthemen zu bekommen. Danach dreht sich ohnehin vier Monate lang alles nur mehr um den Sport", meinte der zweifache Weltcup-Gesamtsieger in einer ÖSV-Aussendung.

Tournee-Gewinner Thomas Diethart kommt nach seinem Aufstieg ins Nationalteam erstmals in den Genuss dieses Trainingslagers. "Vor der Saison noch einmal ans Meer zu reisen ist etwas, das ich bisher noch nicht gekannt habe. Ich merke aber, dass sich die Qualität im Training hier noch einmal steigern lässt", sagte der Niederösterreicher.

Die sechs Springer und ihre Betreuer bleiben bis Samstag auf Zypern, am darauffolgenden Donnerstag erfolgt die Anreise zum Weltcup-Auftakt in Klingenthal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele