Fr, 15. Dezember 2017

Jetzt Buch gewinnen!

17.11.2014 08:21

"Der Begleiter": Wie ein Hund Leben veränderte

"Der Begleiter" ist ein Buch über Menschen und einen Hund, der niemandem gehört und im Leben zahlreicher Bürger der Kleinstadt Cranton eine zentrale Rolle spielt. Autor Bernhard Hoffmann erzählt in seinem Erstlingswerk die berührende Geschichte eines Vierbeiners, der alleine durch seine Anwesenheit die Welt hinter dem Alltag zu verändern mag. Ein Buch nicht nur für Hundefreunde! krone.at verlost sechs Exemplare - jetzt mitmachen und gewinnen!

Es sind die kleinen, scheinbar unwichtigen Dinge im Leben, die es maßgeblich beeinflussen. Ob wir uns dafür entscheiden, ein Wochenende wegzufahren, bestimmt, ob und wen wir treffen - und wen nicht. Ob wir einen alten Bekannten anrufen und damit eine Freundschaft wieder aufleben lassen. Oder ob jemand einen Hund bei sich wohnen lässt.

Wie ein Hund den Alltag der Menschen verändert
Doch nicht sein Verhalten ist außergewöhnlich, sondern was die kleinen Veränderungen des Alltags in deren Leben bewirken. Der ehemalige Sportler, der nach einer schweren Verletzung durch ihn wieder beginnt, seiner Leidenschaft zu frönen. Die Frau, die nach einem Schicksalsschlag durch ihn Verantwortung für ihn und schlussendlich sich selbst übernimmt. Eine Familie, die in einer schweren Zeit lernt, wie man jeden Moment und das Leben als Ganzes als Geschenk betrachten kann.

Autor: "Emotionale Intensität beim Lesen und beim Schreiben"
Autor Bernhard Hoffmann über sein erstes Buch, das von der Magie des Moments und dem Reichtum des Lebens handelt: "Als ich fertig war und das Buch zum vielleicht 20. Mal durchlas, verspürte ich immer noch die selbe emotionale Intensität wie beim Schreiben. Dass wir mit uns selbst - und mit anderen - etwas menschlicher umgehen, uns mehr Verständnis und auch Empathie entgegenbringen, würde uns in diesem Verlangen voranbringen und wahrscheinlich sehr guttun. Denn wir alle sind individuell – und doch untrennbar in der Gemeinschaft miteinander verbunden. Vielleicht nicht unbedingt durch einen Hund. Aber durch unser Schaffen, durch Freunde und Erlebnisse, in Freude, Verständnis, Trauer und Einsamkeit. Und wenn das mein Buch zu einem Teil vermitteln kann, bin ich sehr stolz und glücklich."

"Der Begleiter - eine Welt hinter dem Alltag" von Bernhard Hoffmann ist 2014 im Moondark Verlag (Wien) erschienen. Die gedruckte Ausgabe ist über den österreichischen Buchhandel unter der ISBN 978-3-9503632-0-3 erhältlich. Das eBook ist über Amazon und viele eBook-stores erhältlich und steht bis zum Ende des Jahres kostenlos auf www.der-begleiter.atzum Download zur Verfügung.

Jetzt gewinnen!
Jetzt Fan der "Krone Tierecke" auf Facebook werden und eines von sechs Exemplaren von "Der Begleiter" gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 24. November 2014 um 8 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).