Alleine gelassen

Ziegenbock in Oberösterreich vor dem Tod gerettet

Tierecke
12.11.2014 09:03
Ein herrenloser Ziegenbock konnte am Dienstag in Oberösterreich gerettet werden: Nachdem der Tierhalter den behördlichen Auftrag bekommen hatte, sämtliche Stallgebäude und Unterstände abzureißen, überließ er zwei Ziegen einfach sich selbst. Nach Hinweis engagierter Tierfreunde konnte das Tierheim Schabenreith den Bock einfangen und in Sicherheit bringen.

Die zwei Ziegen hielten sich ohne Aufsicht und Versorgung auf einem nicht eingezäunten Gelände im Bezirk Wels-Land auf. Eines der beiden Tiere war nach kurzer Zeit verschwunden und konnte bisher nicht gefunden werden. Der verbliebene Ziegenbock wurde zwar von Tierfreunden gefüttert, konnte allerdings nicht eingefangen werden.

Ein neues Leben für "Celentano"
Nach einem Hilferuf aufmerksamer Büger rückte Tierheimleiter Harald Hofner zum Einsatz aus: "Dank der Mithilfe eines fachkundigen Tierarztes konnte der Bock am Dienstag mittels Betäubungsgewehr gefangen und geborgen werden. Der Ziegenbock wurde kastriert und in das Tierparadies Schabenreith überstellt." Für "Celentano", wie der Vierbeiner getauft wurde, beginnt nun ein neues Leben in Steinbach am Ziehberg.

Auch in Wien Ziege eingefangen
"Es dauert noch etwas, bis Celentano auf die Weide zu seinen Artgenossen kann, doch die Schaf- und Ziegenherde wird auch diesen Neuankömmling herzlich in ihrem Kreis aufnehmen", ist sich Hofner sicher. Und auch in Wien wurde am Dienstag eine Ziege gerettet: Das Tier hatte sich in den 21. Bezirk verirrt und konnte von der Polizei unverletzt eingefangen und von der Tierrettung des Wiener Tierschutzvereins abgeholt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele