Pech gehabt

Heiratsantrag mit 99 iPhones in China abgelehnt

Viral
11.11.2014 11:47
Der 11. November gilt in China traditionell als "Tag des Singles" und verleitet alljährlich vor allem Männer dazu, ihren Herzensdamen ihre Liebe zu gestehen. So auch an diesem Dienstag, als ein Programmierer aus der Provinz Guangzhou um die Hand seiner Freundin anhielt. Seine "Mitgift": 99 iPhones. Genützt hat es am Ende trotzdem nichts.

Ein Diamantring oder gar ein neues Auto – am "Tag des Singles" ist das Beste für die Liebe gerade gut genug. Ein Programmierer aus Guangzhou entschied sich chinesischen Medien zufolge aber für ein anderes, jedoch nicht weniger extravagantes Geschenk.

Er kaufte seiner Freundin 99 Exemplare des neuen iPhone 6, ordnete sie herzförmig an und machte ihr inmitten dieses iPhone-Herzens vor Freunden und Passanten einen Antrag, wie über den Kurzmitteilungsdienst Weibo veröffentlichte Bilder zeigen.

Laut "Tencent News" kostete den Mann dieser Spaß rund 500.000 Yuan, umgerechnet knapp 66.000 Euro. Die Frau zeigte sich davon allerdings nicht beeindruckt und lehnte den Heiratsantrag ab – vielleicht, weil bei lediglich zwei zur Verfügung stehenden Händen bereits ebenso viele iPhones genügt hätten.

Immerhin, so der Kommentar eines Weibo-Nutzers, dürfte der Verschmähte kein Problem damit haben, die iPhones wieder zu verkaufen: Die Nachfrage nach dem jüngsten Apple-iPhone ist in China aktuell sehr hoch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele