Gegner schwänzt PK

Skurriler Auftritt von Klitschko mit leerem Stuhl

Sport
10.11.2014 20:30
Eigentlich hätte es eine stinknormale Pressekonferenz vor dem nahenden Box-WM-Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Kubrat Pulew werden sollen, geworden ist daraus am Ende ein völlig skurril anmutender Solo-Auftritt des ukrainischen Titelverteidigers - mit einem leeren Stuhl als Nebendarsteller. Denn weil das Klitschko-Lager zu der Konferenz nur drei Mitglieder der sechsköpfigen Delegation des bulgarischen Herausforderers zuließ, verzichtete dieser auf die Teilnahme. Ein ungewöhnlicher Boykott...

Promoter Kalle Sauerland, der Pulew vertritt, befürchtete weitere Zwischenfälle: "Wenn so etwas jetzt passiert, was passiert dann im Ring?", fragte er. Der 33-jährige Pulew hat alle seine 20 Profikämpfe gewonnen. Klitschko, der bisher 62 von 65 Profi-Kämpfen gewonnen hat, verteidigt am Samstag in der ausverkauften Hamburger O2-Arena seine Titel der IBF, WBO und WBA. Wie immer seit acht Jahren ist er der Favorit.

"Ich hoffe, dass es am Samstag kein Schattenboxen wird", meinte der 38-jährige Ukrainer in Anspielung auf die fehlende Gegenseite bei der Pressekonferenz und ergänzte: "Pulew bekommt eine Gehirnwäsche von seinem Management. Da denkt jemand für ihn und er nicht für sich selbst."

Der Kampf werde auf jeden Fall stattfinden, meinte Klitschko-Manager Bernd Bönte. "Bei 1,4 Millionen Euro Börse wird Pulew erscheinen." Dreifach-Champion Klitschko kassiert 5,6 Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele