In Lebensgefahr

Arbeiter von fünfstöckigem Haus in Tiefe gestürzt

Österreich
07.11.2014 18:38
Rund 20 Meter ist am Freitag ein junger Arbeiter vom Dach eines fünfstöckigen Hauses im Wiener Bezirk Liesing in die Tiefe gestürzt. Der 22-jährige Spengler schwebt in Lebensgefahr, die Ärzte zeigten sich aber optimistisch. "Die Prognose ist gut", hieß es aus dem behandelnden Krankenhaus. Der Mann werde allerdings noch weiter operiert.

Der Arbeiter erlitt bei dem Sturz unter anderem schwere Kopf- und Beinverletzungen. Er sei zunächst noch ansprechbar gewesen, habe dann aber das Bewusstsein verloren, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Schwerverletzter mit Heli ins Spital geflogen
Ein Zeuge war gegen 13 Uhr mit dem Mann auf dem Dach eines Gebäudes in der Ziedlergasse. Wie es zu dem Unfall kam, ist aber unklar. Der Kollege hörte nur plötzlich einen Schrei des 22-Jährigen. Nachdem er festgestellt hatte, dass der Mann vom Dach gestürzt war, verständigte er die Einsatzkräfte.

Der 22-Jährige wurde zunächst von der Wiener Rettung stabilisiert, teilte Pressesprecher Ronald Packert mit. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Mann dann mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele