Verfinsterung im Tal

Sebastian Vettel im Austro-Immobilien-Kaufrausch

Adabei
06.11.2014 16:47
Mit dem Weltmeistertitel wird es heuer zwar nicht klappen, dafür hat Red-Bull-Star Sebastian Vettel (27) aber eine der seltenen Ferienwidmungen – sozusagen die Lizenz zum Ferien-Wohnen – in Lech ergattert.

3,5 Millionen Euro hat er in ein dazugehöriges Appartement im Hotel Rote Wand von Arlberg-Urgestein und Formel-1-Fan Joschi Walch, investiert. Das sorgt jetzt für ordentlichen Wirbel in der Gemeinde, wie der ORF jüngst berichtete.

Denn solche Widmungen sind eigentlich gar nicht möglich. "Zum Schutz des Ortes vor Ausverkauf" lasse man sonst keine Widmungen zu, so Bürgermeister Ludwig Muxel, offensichtlich auch ein Formel-1-Fan. Bei einem deutschen Automanager, der nahe bei Vettel eine Wohnung kaufte, sah er es jedenfalls anders und schickte ihm die Polizei ins Haus. Der klagt jetzt, und die Opposition im Ländle ortet Freunderlwirtschaft.

Österreich-Fan Sebastian Vettel kann es wohl gelassen sehen, verfügt er doch über weitere Immobilien im Lande. Wie die "Krone" berichtete, besitzt er ein Grundstück am Kreischberg in der Steiermark. Nach einer großen Tour durchs Land (auch an Liegenschaften beim Fuschlsee und entlang des Wolfgangsees war er interessiert) schnappte er sich in St. Georgen ein 60 Hektar großes Grundstück – eine lauschige Almhütte gab's quasi als Sahnehäubchen dazu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele