Passant griff ein

Bettlerin von zwei Männern attackiert und beraubt

Österreich
06.11.2014 11:56
Zwei Männer aus Tschechien haben am Mittwoch in Innsbruck eine 30 Jahre alte Bettlerin aus Rumänien attackiert und der Frau 30 Euro geraubt. Die Täter hatten der Frau zuvor absichtlich einen Pappbecher samt Münzen umgestoßen und ihr Opfer danach zu Boden gedrückt und getreten. Erst als ein couragierter Passant einschritt, ließen die zwei Männer von der Frau ab und flüchteten. Einer von ihnen konnte gefasst werden.

Die 30-Jährige hatte in der Innsbrucker Museumstraße gebettelt, als kurz vor 16 Uhr zwei Männer auf sie zukamen. Einer der beiden trat mit seinem Fuß zunächst den Pappbecher samt Münzen um, den die Bettlerin vor sich stehen hatte. Als er dann begann, die Geldstücke zusammenzusammeln, begann die junge Frau zu schreien, woraufhin der Mann ihr einen Tritt gegen den Knöchel verpasste.

Danach wurde sie vom Begleiter des Unbekannten, einem 25 Jahre alten Tschechen, am Nacken gepackt und zu Boden gedrückt. Dabei griff er der Rumänin in die offene Jackentasche und stahl ihr daraus etwa 30 Euro Bargeld. Die verzweifelte Frau bekam bei der Attacke keine Luft mehr, konnte sich auch nicht gegen die Angreifer zu Wehr setzen.

Couragierter Passant griff ein
Ein Fußgänger, der auf den Vorfall aufmerksam wurde, griff jedoch Augenblicke später beherzt ein und zog den 25-Jährigen von der Bettlerin weg. Dieser konnte sich allerdings losreißen und gemeinsam mit seinem Komplizen flüchten. Der Passant nahm daraufhin die Verfolgung auf und alarmierte gleichzeitig die Polizei.

Die Beamten konnten den 25-Jährigen schließlich anhalten und festnehmen - er wurde auf freiem Fuß angezeigt -, der zweite Angreifer entkam. Die 30-Jährige trug bei dem Angriff keine Verletzungen davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele