"Es war ein Drama"

Magdalena verlor Teddy: “Fahndung” erfolgreich

Österreich
06.11.2014 08:23
Großfahndung der Salzburger Polizei - nach einem Kuschelbären! Den hatte die zweieinhalbjährige Magdalena liegen gelassen, als die Kärntner Familie auf der Heimreise von einem Legoland-Besuch war. Autobahnpolizisten konnten den weißen Teddy sicherstellen. Jetzt ist er per Post am Weg nach Hermagor in Kärnten.

"Es war ein Drama", erzählt Vater Walter Jost, wieder daheim in Hermagor, der "Krone": "Wir hatten von Freitag bis Samstag das Legoland im bayrischen Günzburg besucht. Mit unseren beiden kleinen Kindern Alexander und Magdalena." Papa Walter und Mama Johanna legten immer wieder Zwischenstopps ein. "Bei einem dieser Aufenthalte muss es passiert sein", so der Papa: "In Feistritz wollte unsere Kleine plötzlich den Kuschelbären haben. Und dann sind wir draufgekommen: Unser 'Petzy' ist weg."

"Fahndung" nach Teddy erfolgreich
Doch Papa Jost wusste sich zu helfen: "Mein früherer Nachbar aus dem Gailtal macht Dienst am Posten in Bergheim. Den hab ich angerufen und um Hilfe gebeten. Er hat mich gefragt: Wo seid ihr denn überall stehen geblieben?" Und dann fragte eine Streife im Zuge ihrer Routinekontrollen nach: Schon bei der ersten Station, an der Raststätte in Golling waren die Beamten erfolgreich - der Teddy war gefunden!

"Ich finde die Aktion großartig"
Postenkommandant Helmut Naderer verpackte das weiße Kuscheltier am Mittwoch und brachte es zur Post. Walter Jost: "Ich finde die Aktion großartig, ein 'Danke' an alle, die unserer Magdalena ihren geliebten 'Petzy' wieder beschafft haben. Sie kann es kaum erwarten, ihren Teddy wieder in die Arme zu schließen."

Zudem will sich der Familienvater bei der nächsten Reise durchs Salzburger Land bei den Kuscheltier-Fahndern noch mit einer Gailtaler Jause bedanken...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele