Zum 12. Mal en suite

Federer beliebtester und fairster Spieler auf Tour

Sport
05.11.2014 15:11
Roger Federer ist auch in diesem Jahr der beliebteste Tennisspieler bei Fans und der fairste Profi für die Konkurrenten. Gleich 65 Prozent aller Tennisfans wählten bei der Abstimmung auf der ATP-Website den Schweizer als ihren beliebtesten Spieler. Der 33-jährige gewann diese Auszeichnung zum bereits zwölften Mal in Folge. Mit großem Abstand folgten Rafael Nadal, Grigor Dimitrow und Novak Djokovic.

Zudem verliehen ihm die Profispieler zum zehnten Mal (nach 2004 bis 2009 und 2011 bis 2013) den nach Federers Coach benannten "Stefan Edberg Sportsmanship Award". Damit wird der Spieler belohnt, der sich durch das größte Fairplay auszeichnet.

Weitere Gewinner waren der Spanier Roberto Bautista Agut, der in der Weltrangliste von Platz 59 auf 14 kletterte und als Spieler mit den größten Fortschritten ausgezeichnet wurde.

Der Belgier David Goffin, kürzlich Finalist in Basel, erhielt den Preis für das Comeback des Jahres. Er verbesserte sich im Ranking nach einem Bruch des linken Handgelenks im September vor einem Jahr um 88 Positionen auf Platz 22.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele