In Italien gefunden

Schülerin schickte Ballon auf 420-Kilometer-Reise

Österreich
05.11.2014 14:44
Nicht weniger als unglaubliche 420 Kilometer hat ein mit Helium gefüllter Luftballon von Niederösterreich bis nach Italien zurückgelegt. An dem Ballon hing ein Briefchen samt E-Mail-Adresse. Der überraschte Finder zögerte nicht lange und antwortete der Absenderin, einer 16-jährigen Schülerin aus Niederösterreich. Und diese freute sich sehr über die Antwort des Italieners: "Ich bin wirklich überglücklich."

Jedes Jahr am Weltspartag verschickt Anna-Lena aus Altenburg im Bezirk Horn einen Luftballon gemeinsam mit einem Brief. "Normalerweise kommen immer Nachrichten aus Tschechien zurück. Deswegen war ich auch dementsprechend überrascht und im ersten Moment hab' ich es nicht glauben können", so die 16-jährige HLW-Schülerin gegenüber krone.at.

Finder: "Habe zuerst an Scherz gedacht"
Genauso überrascht war aber auch der italienische Landwirt Raffaele Scarpa als er den bereits zerplatzten Ballon am Dienstag auf seinem Grundstück in Cavallino-Treporti bei Venedig fand. "Ich habe auf meinem Feld ein orangefarbenes Plastikstück gesehen. Es hat gebraucht, bis ich begriffen habe, dass es sich um einen Luftballon in Form einer Biene handelte", so der 53-Jährige gegenüber der Tageszeitung "La Nuova Venezia". Zuerst habe er an einen Scherz gedacht, sich dann aber doch dazu entschieden, zu antworten.

Treffen in Venedig geplant
"Ich habe Herrn Scarpa dann auch gleich wieder geantwortet. Ich möchte mit ihm in Kontakt bleiben, er scheint auch sehr nett zu sein", so Anna-Lena, die sich darüber freut, ihre Italienisch-Kenntnisse aus der Schule anwenden zu können. Im kommenden Jahr plant sie mit ihren Eltern eine Kreuzfahrt, die in Venedig startet. "Zu diesem Anlass werden wir uns wahrscheinlich treffen", so Scarpa.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele