High-End für 300 €

Huawei Honor 6: Preis-Leistungs-Hit bald in Europa

Elektronik
03.11.2014 12:19
Das bereits im Sommer enthüllte High-End-Smartphone Huawei Honor 6 ist demnächst in Europa verfügbar. Zwar wird es in Österreich nicht offiziell angeboten, über einschlägige Online-Händler kann man es jedoch aus Deutschland importieren. Das Gerät ist vor allem wegen seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses interessant, bietet es doch High-End-Hardware für 300 Euro.

Die Hardware-Eckdaten des Honor 6 sind vielversprechend. Bei der CPU setzt Huawei auf den hauseigenen Achtkerner HiSilicon Kirin 920. Der Chip hat vier je 1,7 bis zwei Gigahertz schnelle Rechenkerne und nochmal vier 1,3 bis 1,7 Gigahertz schnelle Kerne für anspruchslosere Aufgaben. Je nach Bedarf kann der Chip die stärkeren, aber stromhungrigeren Kerne beanspruchen oder auf die sparsamen Kerne mit weniger Power ausweichen.

Full-HD-Display, microSD-Slot und großer Akku
Das Display des Honor 6 misst fünf Zoll in der Diagonale und löst mit 1.920 mal 1.080 Bildpunkten auf. Der Arbeitsspeicher ist drei Gigabyte groß. Intern stehen 16 Gigabyte Speicher bereit, zusätzlich kann der Speicher über einen microSD-Kartenslot erweitert werden. Die Hauptkamera bringt 13, die Frontkamera fünf Megapixel mit.

Ins Internet gelangt das in Metall-Optik gehaltene Gerät über den Datenturbo LTE. Der Akku bietet eine Kapazität von stattlichen 3.100 Milliamperestunden. In China ist das Honor 6 bereits seit Monaten erhältlich, ab Samstag bietet es Huawei auch in Europa an. Zwar wird es im österreichischen Handel vorerst nicht zu finden sein, der Import über deutsche Online-Shops wie Amazon dürfte aber problemlos möglich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele