Mord in Klagenfurt

Nebenbuhler vor Augen der Freundin hingerichtet

Österreich
03.11.2014 16:32
Mordalarm am Allerseelentag in Kärnten: Ein 53-jähriger Mann aus dem Raum Völkermarkt ist am Nachmittag auf dem Fahrersitz seines Autos erschossen worden. Seine Freundin saß zu diesem Zeitpunkt angeblich neben ihm. Laut Obduktionsergebnis war der Mann mit drei Schüssen - vermutlich aus einer Faustfeuerwaffe - getötet worden. Der mutmaßliche Mörder, ein amtsbekannter Gewalttäter, ist flüchtig.

"Es ist davon auszugehen, dass der Mann bewaffnet und sehr gefährlich ist", sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio. "Die Fahndung konzentriert sich auf die Bezirke Klagenfurt Land und Feldkirchen sowie das Stadtgebiet von Klagenfurt", so der Polizeisprecher. Gefahndet werde aber selbstverständlich im gesamten Bundesgebiet.

Beziehungsdrama vermutet
Am Sonntag hatten sich gespenstische Szenen beim Schloss Mageregg nahe Klagenfurt abgespielt: Ein schwarzer BMW X3 mit Völkermarkter Kennzeichen stand mitten auf dem Schlossparkplatz im Allerseelen-Nebel. Auf dem Fahrersitz: die Leiche eines Mannes, der kurz zuvor mit drei Schüssen getötet worden war.

"Gegen 15.20 Uhr dürfte sich der Mord zugetragen haben", hieß es seitens der Polizei. Zeugen hatten die Einsatzkräfte alarmiert. Vermutlich steckt ein Eifersuchtsdrama hinter der Tat - das Opfer dürfte der Nebenbuhler des Schützen gewesen sein.

Fluchtwagen gefunden, Haus umstellt
Die Fahndung nach dem als Gewalttäter bekannten Verdächtigen aus Feldkirchen wurde umgehend gestartet. Sein Auto - ein silberner BMW X3 - wurde bei Moosburg sichergestellt, sein Haus von Cobra-Beamten umstellt. Ebenso entdeckte die Polizei in der Nähe des Elternhauses des Flüchtigen dann auch den zweiten Fluchtwagen, einen weißen "Suzuki Splash", den der Mann zuvor offenbar gestohlen hatte. Doch von dem 50-Jährigen fehlte - trotz groß angelegter Suchaktion mit Hubschrauberunterstützung - auch am Montag noch jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele