Reifen aufgeschlitzt

Betrunkener bei “Racheaktion” von Polizei erwischt

Österreich
01.11.2014 13:33
Ein steirischer Alkolenker wollte sich offenbar wegen des ihm von Polizisten abgenommenen Führerscheins "rächen" und hat bei einem Streifenwagen einen Reifen aufgeschlitzt. Ein Beamter sah den 40-Jährigen dabei. Der Mann wurde gestellt, griff aber die Uniformierten mit Tritten und Schlägen an. Erst mit Pfefferspray konnte er überwältigt werden.

Der Vorfall hatte sich bereits am Mittwochabend abgespielt, wie die Polizeiinspektion Strass am Samstag mitteilte. Mehrere Fahrzeuglenker hatten gemeldet, dass auf der L208 in Richtung Wagendorf ein offensichtlich alkoholisierter Autofahrer unterwegs sei. Eine Polizeistreife hielt das Fahrzeug an. Sogleich wurde deutlich, dass der 40-jährige Lenker aus dem Bezirk Leibnitz alkoholisiert war. Ein anschließend auf der Polizeiinspektion Strass durchgeführter Test ergab 2,1 Promille. Dem Mann wurde daraufhin der Führerschein abgenommen.

Danach verließ der 40-Jährige die Polizeiinspektion und wollte sich offenbar rächen: Als er an einem der dort abgestellten Streifenwagen vorbeiging, zückte er ein mitgeführtes Stanleymesser, schlitzte einen Reifen auf und lief davon. Womit der selbst ernannte Rächer nicht gerechnet hatte: Ein Beamter, der auf dem Balkon der Inspektion stand, hörte das zischende Geräusch und sah den Mann flüchten.

Tobender mit Pfefferspray überwältigt
Mehrere Polizisten eilten dem Südsteirer nach und stellten ihn vor einem Café. Der 40-Jährige attackierte die Uniformierten sofort mit Faustschlägen und Fußtritten. Erst unter Einsatz von Pfefferspray konnte der Tobende überwältigt werden. Der Mann wurde wegen schwerer Sachbeschädigung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele