Coup bei Autohändler

Bgld: Bande erbeutet über 100 neue Reifen

Österreich
01.11.2014 11:22
Pünktlich zum Start der Winterreifen-Saison, haben Kriminelle einem Händler aus dem burgenländischen Oberwart das Geschäft ordentlich vermiest. Denn der Unternehmer wurde jetzt einmal mehr Opfer von Dieben. Abgesehen hatten es die Täter auch diesmal auf Pneus und Felgen. Die brandneuen Beutestücke stahlen sie aus einem Container.

Ende April hatte eine Ungarn-Bande auf dem Firmenareal in Oberwart ihr Unwesen getrieben. Damals wurden zehn Fahrzeuge aufgebockt und im Eiltempo die Reifen samt Felgen abmontiert. Der Firmenchef hatte - trotz des angerichteten Schadens an den Pkws - noch Glück: Die Täter waren auf dem Heimweg in eine Polizeikontrolle geraten. Die erbeuteten Pneus wurden dem Diebsopfer von den Ermittlern wieder zurückgebracht.

Reifen und Felgen im Wert von 26.000 Euro erbeutet
Doch die Freude darüber währte nicht allzu lange. Denn ausgerechnet jetzt, wo sich bereits viele Kunden zum Reifenwechsel angesagt haben, schlugen Einbrecher erneut auf dem Firmenareal zu. Diesmal konnten sich die frechen Täter sogar die Mühe des Abmontierens der Räder sparen. Denn in einem Container, der kurzerhand aufgebrochen wurde, lagerten Dutzende davon. "Die Einbrecher flüchteten mit mehr als 100 neuen Reifen und 44 Felgen", heißt es von der Polizei. Der Wert der Beute: 26.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele