Am Halloween-Abend

13-Jährige von Unbekanntem angeschossen

Österreich
01.11.2014 09:10
Ein 13-jähriges Mädchen ist am Halloween-Abend im Burgenland angeschossen worden. Wie die Polizei berichtet, hatte eine Gruppe von sieben Jugendlichen plötzlich einen lauten Knall gehört. Als sie sich daraufhin umsahen, entdeckten sie die verletzte 13-Jährige. Das Mädchen wurde ins Spital gebracht.

Die Jugendlichen waren zusammen mit der 13-Jährigen am Freitagabend gegen 18.30 Uhr gerade von Müllendorf in Richtung Großhöflein zu Fuß unterwegs, als der Schuss fiel. Zunächst vermuteten die Augenzeugen, dass der Teenager auf einen Knallkörper gestiegen war, der dann detonierte.

Arzt: "Projektil aus einer Schusswaffe"
Die Verletzte wurde ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht, wo nach einer Röntgenuntersuchung eine Schussverletzung festgestellt wurde. Laut Auskunft des Arztes wurde das Mädchen am Becken von einem Projektil aus einer Schusswaffe getroffen. Die Jugendliche konnte das Spital aber mittlerweile wieder verlassen.

Das Landeskriminalamt Burgenland nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 059/133-10-3333 entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele