Bewegende Worte

Mike Tyson: “Wurde als Kind sexuell missbraucht”

Sport
01.11.2014 06:52
Der frühere Schwergewichtsweltmeister im Boxen, Mike Tyson, wurde nach eigenen Angaben als Kind sexuell missbraucht. Einem US-Rundfunksender berichtete Tyson, wie er als Siebenjähriger von einem Mann auf der Straße "gepackt" und "drangsaliert" wurde.

"Er bedrängte mich, missbrauchte mich sexuell und so", sagte der 48-Jährige dem Sender Sirius XM Radio. Niemand habe seine Eltern informiert oder die Polizei eingeschaltet. Den Mann habe er nie wieder gesehen.

In dem am Freitag gesendeten Gespräch anlässlich der Vorstellung seiner neuen Fernsehshow sagt Tyson, er schäme sich wegen des Vorfalls nicht. Angaben zu möglichen psychischen Spätfolgen machte er nicht. "Ich habe einfach mein Leben gelebt", sagte Tyson.

Glanzvolle Karriere
Nachdem Tyson 1986 im Alter von 20 Jahren als bisher jüngster Boxer Weltmeister im Schwergewicht geworden war, stürzte er nach einer kurzen glanzvollen Karriere mit zahlreichen K.-o.-Siegen in den Folgejahren ab. 1992 wurde er wegen Vergewaltigung verurteilt und verbrachte drei Jahre einer sechsjährigen Haftstrafe im Gefängnis. Auch im Ring neigte er weiter zu Exzessen: 1997 biss er seinem Widersacher Evander Holyfield ein Stück des Ohrs ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele