Eishockey-Liga

KAC beendet Siegesserie der Vienna Capitals

Sport
31.10.2014 22:35
Mit einem 5:2-Erfolg hat Rekordmeister KAC am Freitagabend die Siegesserie der Vienna Capitals in der Erste Bank Eishockey-Liga beendet. Nach sieben Erfolgen en suite mussten sich die Caps den Gästen aus Kärnten nach einem gewonnenen ersten Drittel doch noch beugen. Die Wiener gehen aber dennoch als Leader in die Länderspielpause. Verfolger Salzburg verkürzte den Rückstand auf drei Punkte.

In Wien gingen die Capitals plangemäß durch Naglich (7.) in Führung – und auch in die erste Drittelpause. Davor hatten sie allerdings mehrere Powerplay-Möglichkeiten ausgelassen. Im Mitteldrittel gelang den Kärntnern, die am Halloween-Abend einfach bissiger und in der Offensive aktiver agierten, die Wende. Angeführt durch Lundmark, der die Treffer zum 1:1 (22./PP) bzw. zum abschließenden 5:2 (empty net/60.) erzielte, besserten die Rotjacken ihre schwache Auswärtsbilanz auf, denn in zuvor fünf Auswärtsspielen war nur ein Sieg gelungen.

Salzburger "Bullen" besiegen Linzer "Black Wings"
Nicht zuletzt dank drei Treffern von Raffl feierten die "Roten Bullen" einen 5:3-Heimsieg über die Black Wings aus Linz. Von den beiden Top-Torjägern Kozek (13 Tore/Linz) bzw. Sterling (10/Salzburg) konnte sich trotz der acht Treffer diesmal keiner in die Schützenliste eintragen. Die Salzburger gingen in der 9. Minute durch Raffl in Führung und erhöhten im zweiten Spielabschnitt auf 4:1 bzw. 5:2. Zwar gelang Iberer in der 42. Minute das 3:5, so richtig eng wurde es vor knapp über 3.000 Zuschauern aber nicht mehr.

VSV kommt in Znojmo unter die Räder
In Znojmo geriet der VSV im Duell zweier Mittelständler gleich mit 1:6 unter die Räder. Die Höhe des Resultats kam erst im Finish zustande, als Rosa, Podesva und Rehus der Reihe nach in der 58., 59. und 60. Minute für die Hausherren scorten. Der Trend der Tschechen, die im Oktober nun schon den fünften Heimsieg im fünften Match feierten, sowie jener der Villacher mit der sechsten Auswärts-Niederlage en suite, setzte sich fort. Eine frühe Führung durch Rehus (6./PP) hatte Haydar für die Kärntner fünf Minuten später noch ausgeglichen, doch Pucher und Tomas erhöhten bis Ende des zweiten Abschnitts auf 3:1.

Grazer müssen sich bei Schlusslicht geschlagen geben
Auch für die Graz 99ers setzte es in der Fremde eine Niederlage. Die 99ers verkürzten im Finish bei Olimpija Ljubljana zwar noch auf 2:3, doch der Anschlusstreffer kam zu spät. Dabei waren die Steirer als Favoriten nach Slowenien gereist, die Laibacher waren zuletzt sechs Spiele sieglos geblieben. Da Graz und Linz verloren, haben sich die Capitals (26 Punkte) und RB Salzburg (23) mit sechs bzw. drei Punkten von den drittplatzierten Steirern abgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele