Darf wieder coachen

Sperre von Zidane in Spanien vorläufig aufgehoben

Sport
31.10.2014 17:42
Die dreimonatige Sperre für Zinedine Zidane als Trainer der Reserve-Mannschaft von Spaniens Rekordmeister Real Madrid ist vom Sportverwaltungsgericht TAD vorläufig aufgehoben worden. Das TAD habe am Freitag in Madrid einer Anfechtungsklage Reals stattgegeben, berichteten Medien unter Berufung auf das Gericht.

Zidane war diese Woche vom spanischen Verband RFEF wegen einer fehlenden Trainerlizenz gesperrt worden. Nun kann der 42-jährige Franzose bis zu einem endgültigen Urteil wieder den Trainerberuf ausüben. Das B-Team von Real, Real Madrid Castilla, empfängt am Samstag in einem Punktspiel der dritten Liga das B-Team von Rayo Vallecano.

Nachdem Zidane in der vergangenen Saison beim Erstligateam der "Königlichen" als Assistent von Cheftrainer Carlo Ancelotti gearbeitet hatte, hatte der Weltmeister von 1998 in dieser Saison die Reserve von Real übernommen. Nach Ansicht des RFEF benötigt Zidane, der den Trainerlehrgang in Frankreich absolviert, dafür den Trainerschein vom Niveau drei, den er noch nicht besitzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele