World-Series-Finale

Schwere Randale überschatten Giants-Triumph

Sport
30.10.2014 10:04
Die San Francisco Giants haben zum dritten Mal seit 2010 die World Series der Major League Baseball gewonnen. Am Mittwoch setzten sich die Kalifornier im siebten und entscheidenden Match der Finalserie mit 3:2 bei den Kansas City Royals durch. Nach dem Spiel kam es in San Francisco zu heftigen Randalen, drei Menschen wurden verletzt.

Im Mission Disctrict der kalifornischen Stadt lieferten sich Chaoten Ausschreitungen mit der Polizei. Die Beamten setzten Schlagstöcke und Tränengas ein. Laut CNN wurden zwei Männer angeschossen, einer niedergestochen - alle drei wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Erst in den frühen Morgenstunden beruhigte sich die Lage.

Bumgarner als Matchwinner
Zuvor hatte Pitcher Madison Bumgarner die Giants zum Sieg gegen Kansas geführt. Der 25-Jährige kam nur drei Tage nach seinem letzten Einsatz als Starter diesmal im fünften Inning bei einer 3:2-Führung in die Partie und rettete seinem Team den Vorsprung.

Bumgarner wurde zum wertvollsten Spieler (MVP) der Finalserie gewählt. San Francisco hatte sich bereits 2010 und 2012 die MLB-Meisterschaft gesichert. Die Giants schafften es als fünftes MLB-Team, innerhalb von fünf Jahren drei Mal den Titel zu holen. Kansas City stand erstmals seit dem World-Series-Gewinn 1985 wieder in den Play-offs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele