2015 live in Wien

Peter Kraus: Der Live-Abschied ist verschoben

Musik
28.10.2014 12:21
Rock-'n'-Roll-Legende Peter Kraus wollte sich zwar bereits in den Ruhestand verabschieden, hat aber noch nicht genug und verschiebt seine Rock-Rente. Die Fans wird's freuen, denn so kann man den sympathischen Entertainer im März 2015 noch einmal live erleben.
(Bild: kmm)

Noch vor wenigen Monaten dachte Peter Kraus laut im "Krone"-Interview über das gemütliche Retner-Dasein nach. "Jetzt beginnt dann die Epoche des Genießens für mich. Was nützen mir mein schöner Weinberg in der Südsteiermark oder meine Oldtimer, wenn ich keine Zeit dafür habe", erklärte er überzeugt. Noch eine Tour – und dann soll Schluss sein mit Rock 'n' Roll...

Geschmeidiger Hüftschwung
Anfang Oktober startete er seine "Das Beste kommt zum Schluss"-Tournee – und sowohl das Publikum als auch der Star selbst stellten schnell fest: Das Beste stimmt vielleicht, aber Schluss ist noch lange nicht. Dafür ist der Hüftschwung des 75-Jährigen noch viel zu geschmeidig!

"Ich kann mir nicht vorstellen, aufzuhören!", jubelte er selbst unlängst auf der Bühne. Eigentlich sollte dies ja die letzte Tour sein. "Wenn ich gesund und fit bleibe, dann wird das eben eine seeehr lange Tournee!"
Und da für Peter Kraus der Rock 'n' Roll wohl tatsächlich der beste Jungbrunnen ist und die Musik ihn eben topfit hält, geht er auch schon fröhlich in die Verlängerung.

Abschied ist verschoben
Am 22. November wollte er eigentlich zum letzten Mal die Wiener Stadthalle zum Beben bringen, doch der Abschied wird vorerst auf März verschoben: Am 24. März lässt Peter Kraus hier noch einmal die Gitarre jaulen.

Karten für diese Shows sollte man sich auf jeden Fall sichern, denn niemand weiß, ob er nicht doch irgendwann dem Ruf der steirischen Weinberge nachgeben wird...  Tickets für beide Konzerte erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele