Nach Verkehrsunfall

Boot auf der A21 führte zu kilometerlangem Stau

Österreich
27.10.2014 14:34
Nicht alltäglicher Anblick für zahlreiche Autofahrer am Montag auf der Außenringautobahn bei Wien: Zwischen Hochstraß und dem Knoten Steinhäusl in Niederösterreich lag quer über die beiden Fahrstreifen der A21 ein Segelboot - das Wasserfahrzeug war im Zuge eines Verkehrsunfalls vom Anhänger eines Autos gestürzt und sorgte für einen kilometerlangen Stau.

Der Wagen samt Anhänger war gegen Mittag gegen die Leitschiene geprallt, woraufhin sich das Boot selbstständig machte. Es rutschte auf die Fahrbahn und kam quer zu den beiden Fahrstreifen zu liegen. Ein Vorbeikommen an dem Boot war danach nicht mehr möglich, der Verkehr kam gänzlich zum Erliegen.

Der Stau baute sich danach in Windeseile auf, laut ÖAMTC betrug dessen Länge gegen 13 Uhr bereits rund sechs Kilometer. Laut Asfinag wurde der Verkehr daraufhin für Pkws bei Hochstraß örtlich umgeleitet, Lkws über 3,5 Tonnen mussten schon ab dem Knoten Vösendorf von der Autobahn abfahren.

Nach der Bergung und dem Abtransport des Segelbootes konnte die Sperre der Außenringautobahn gegen 14 Uhr schließlich aufgehoben werden. Der Stau löste sich langsam auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele