Sa, 26. Mai 2018

Ausgeplaudert!

27.10.2014 13:44

Fünf Tipps für einen Knack-Po à la Pippa Middleton

Ihr Po ist fast so berühmt wie sie selbst: Seitdem Pippa Middleton bei der Hochzeit von Kate und William 2011 ihre Kehrseite im weißen Brautjungfernkleid zeigte, wollen Frauen weltweit einen wohlgeformten Hintern wie die 31-Jährige. Jetzt geht das, denn im britischen Magazin "Waitrose Weekend" lüftete Pippa ihre Fitness-Geheimnisse.

Fit ist Pippa Middleton in jedem Fall. Immerhin schwamm die kleine Schwester von Herzogin Kate bereits durch den Bosporus, radelte 5.000 Kilometer durch die USA und liebt neben Tennis auch anstrengende Work-outs. Doch nicht nur ein knallhartes Fitnessprogramm formen einen Wow-Popo.

Wie Pippa jetzt erstmals in einem britischen Magazin verrät, muss frau nur fünf "Golden Rules" beachten, um eine knackige Kehrseite zu bekommen.

1. Genießen Sie in Maßen
"Gesund leben bedeutet, alles in Maßen zu genießen. Ein wenig Work-out, eine ausgeglichene Ernährung und ab und zu mal auch ein bisschen über die Stränge schlagen. Und ja, dazu gehören auch Schokolade, Chips und gelegentlich ein Glas Wein – alles in Maßen eben."

2. Ernähren Sie sich ausgewogen
"Ich habe nie Dukan, Atkins oder andere Extrem-Diäten ausprobiert. Aber ich glaube an gesunde Ernährung. Ich schließe Kohlenhydrate, weißes Brot und Pasta nicht vollkommen aus, aber ich reduziere sie auf ein Minimum. Und ich schaufele mir keine Riesenportionen rein, sondern achte auf vernünftige Portionen auf dem Teller."

3. Setzen Sie auf Abwechslung
"Ich muss mich sportlich betätigen, um mich wohlzufühlen. Dabei ist egal, welche Art von Work-out betrieben wird: Laufen, ein langer Spaziergang oder ein gute Partie Tennis verbessern meine Laune und schenken mir neue Energie. Außerdem sind mein Schlaf und meine Verdauung besser geworden. Welches Work-out ich gerade mache, hängt ganz vom Wetter oder von meinem Arbeitsplan ab."

4. Bleiben Sie konsequent
"Mindestens drei-, am besten aber fünfmal die Woche muss ich mich sportlich betätigen. Das Minimum sind 30 Minuten Sport am Tag, um Resultate zu sehen."

5. Vier Übungen zum Erfolg
"Mein effektives Work-out besteht aus vier Übungen, die den kompletten Körper formen und alle zu Hause ausgeführt werden können: Leiter, Wanddrücken, Brett und Plie Squats. Jede Übung dauert dabei nicht mehr als zwei Minuten, nach jeder Einheit erfolgt eine 30-sekündige Pause. Wenn dieses Work-out-Programm dreimal die Woche durchgeführt wird, erhält man definitiv einen neuen Körper!"

Pippas Work-out für den Knack-Po
Joggen Sie bei der Leiter auf einer Stelle und ziehen Sie dabei Ihre Knie so hoch wie möglich. Immer den entgegengesetzten Arm in die Luft strecken.

Beim Wanddrücken stützt man sich im Stehen an eine Wand. Dann sein Körpergewicht von der Wand wegdrücken. Acht bis zwölf Wiederholungen sind ideal.

Stützen Sie sich beim Brett auf Unterarme und Füße. Versuchen Sie, diese Position 45 bis 60 Minuten zu halten.

Stellen Sie Ihre Beine etwas weiter als hüftbreit auf, drehen Sie die Knie dabei nach außen und drücken Sie das Becken nach unten. Aus dieser Position erfolgen bei den Plie-Squats die Kniebeugen. Acht bis zwölf Wiederholungen sollten Sie schaffen.

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