Wo ist "Daysi"?

Halter warf Katzen trotz Hilfsangebot aus dem Auto

Tierecke
27.10.2014 09:00
Ein dringender Hilferuf erreichte die "Krone Tierecke" Mitte Oktober: Zwei elfjährige Katzen aus Wien Donaustadt sollten mit Ende des Monats ihr Zuhause verlieren. Der Tierschutzverein "Pfötchenhilfe" sagte zu, die beiden Vierbeiner zu vermitteln, und hatte bereits Interessenten gefunden. Doch das ging dem Besitzer nicht schnell genug: Er setzte die beiden Wohnungskatzen ein paar Tage später einfach aus! Nach Katze "Daysi" wird nun verzweifelt gesucht.

Elf Jahre alt und plötzlich ungewollt: "Daysi" und "Sputnik" wurden von ihrer Halterin bei der Tochter mit Katzenallergie zurückgelassen, deren Lebensgefährte die beiden Vierbeiner schnellstens loswerden wollte. Der Grund: Vermutlich bedingt durch den Umzugsstress hat einer der beiden Stubentiger begonnen, in die Wohnung zu pinkeln. Der Tierschutzverein "Pfötchenhilfe" wollte helfen: "Wir hatten für spätestens Ende Oktober eine Übernahme bereits fix zugesagt", so Mitarbeiterin Claudia Turetschek.

Halter warf beide Katzen einfach aus dem Auto
Doch obwohl der Hausherr sich damit einverstanden zeigte, wollte er die maximal zwei Wochen dann scheinbar doch nicht abwarten: Er warf die beiden Wohnungskatzen im 22. Bezirk nahe der Donau einfach aus dem Auto! "Nach zahlreichen Telefonaten, in denen sich die Aussagen widersprochen haben, hat er schließlich zugegeben, die beiden ausgesetzt zu haben, und uns den genauen Ort beschrieben." Der Verein erstattete zudem sofort Anzeige wegen dieses Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Nach Daysi wird immer noch verzweifelt gesucht
Glücklicherweise konnte Kater Sputnik schon am nächsten Tag geborgen werden - er ist in einem minderguten gesundheitlichen Zustand, aber in Sicherheit. Katze Daysi wird jedoch bis heute verzweifelt gesucht. Ausgesetzt wurde sie am Parkplatz am Ende der Finsterbuschstraße, bei der Wehr 2, gegenüber dem Ölhafen Lobau in Wien. "Daysi war ihr gesamtes elfjähriges Leben lang eine reine Wohnungskatze und ist bestimmt stark verunsichert", sorgt sich Claudia Turetschek.

Wer hat Daysi gesehen?
Sie ist elf Jahre alt, kastriert und hat schwarz-weißes Fell. Bei Sichtung bitte sofort Tel.: 0650/975 3 975 anrufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele