Gegner chancenlos

Federer holt seinen bereits 6. Basel-Titel

Sport
26.10.2014 16:43
Roger Federer hat am Sonntag souverän seinen bereits sechsten Titel bei seinem Heimturnier in Basel gewonnen. Der 33-jährige Schweizer ließ dem diesjährigen Aufsteiger David Goffin im Endspiel des ATP-500-Turniers keine Chance und gewann sicher nach nur 52 Minuten mit 6:2, 6:2. Für Federer war es schon der fünfte Turniersieg in diesem Jahr, und sein insgesamt 82.

Federer rückt damit im Kampf um die Spitze in der Weltrangliste Leader Novak Djokovic bereits bis auf weniger als 500 Punkte heran. Der vierfache Familienvater bestritt allein in Basel bereits sein elftes Endspiel, auf der Tour war es bereits sein 123.

Der Weltranglisten-Zweite darf als Lohn für seine Mühen einen Scheck in Höhe von 352.355 Euro einstreifen. Goffin, der zum Auftakt Österreichs Nummer eins Dominic Thiem ausgeschaltet hatte, erhält immerhin noch 158.860.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele