Nicht mehr zu wecken

Alkolenker schläft auf Überholspur der A2 ein

Österreich
26.10.2014 15:48
Einen überaus gefährlichen Platz, um seinen Rausch auszuschlafen, hat sich ein schwer betrunkener 28-Jähriger in der Steiermark ausgesucht. So bettete sich der Steirer einfach in seinem Auto auf der Überholspur der A2 zur Ruhe und schlief derart tief, dass er nicht einmal zur Besinnung kam, als die alarmierte Polizei die Seitenscheibe seines Wagens einschlug.

Aufgeregte Autofahrer hatten die Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Hartberg gegen 6 Uhr früh alarmiert und berichtet, dass auf der Überholspur der Südautobahn ein weißes Auto mit laufendem Motor stehe. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, entdeckten sie am Fahrersitz einen jungen, regungslosen Mann. Das Radio war laut Exekutive sehr laut aufgedreht, der Wagen jedoch versperrt.

Polizist schlug Seitenscheibe ein
Die Beamten versuchten daraufhin durch lautes Schreien und mehrmaliges Hämmern auf die Seiten- und Windschutzscheibe den Reglosen zu wecken und auf sich aufmerksam zu machen, jedoch ohne Erfolg. Die Männer gingen davon aus, dass der Lenker bewusstlos sei und daher in Gefahr schwebe.

Um nicht weiter Zeit zu verlieren, schlug einer der Polizisten kurzerhand eine Seitenscheibe des Wagens ein, zog den Fahrzeugschlüssel ab und kontrollierte die Atmung sowie den Kreislauf des Bewusstlosen. Diese erschienen zwar normal, dennoch gelang es den Beamten nicht, den Autofahrer zu wecken. Daher wurde das Rote Kreuz alarmiert.

Bewusstloser ins Krankenhaus eingeliefert
Nachdem das Auto auf einen nahe gelegenen Parkplatz geschleppt worden war, wurde der junge Mann dort von den Rettungskräften erstversorgt und im Anschluss ins LKH Hartberg überstellt, wo der Patient stationär aufgenommen wurde.

Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung des 28-Jährigen. Als er später – in einigermaßen nüchternen Zustand – befragt wurde, gab der Steirer an, im Rahmen seiner Geburtstagsfeier in einer Disco in Pinggau zu viel über den Durst getrunken zu haben. Den Führerschein ist der Feierwütige vorerst einmal los.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele