Primera Division

Real Madrid besiegt Barcelona – Traum-Tor im Video

Sport
26.10.2014 12:34
Real Madrid hat am Samstag den ersten "Clasico" der Saison gegen den FC Barcelona 3:1 für sich entschieden. Die Tore der Madrilenen im Bernabeu-Stadion erzielten Cristiano Ronaldo (35.) per Elfmeter, Pepe (50.) und Benzema (61.) mit einem Traum-Tor nach einer unglaublichen Kombination (siehe Video oben). Neymar (4.) hatte Barcelona früh in Führung geschossen. Der Rekordmeister fügte Barca damit die erste Saisonniederlage zu und verkürzte den Rückstand auf den Leader auf einen Zähler. Bei Barcelona gab Luis Suarez bis zur 68. Minute sein Debüt nach der viermonatigen Sperre wegen seiner WM-Beißattacke.

Der große Schlager im Bernabeu-Stadion begann schwungvoll, beide Mannschaften agierten erfrischend offensiv. Und schon in der 4. Minute durften die Gäste jubeln. Suarez setzte Neymar mit einer Flanke ein, der Brasilianer schlug einen Haken, wurde an der Strafraumgrenze nicht attackiert und traf mit einem scharfen Flachschuss ins rechte Eck zum 1:0.

Real zeigte sich jedoch nicht geschockt und kam schon kurz darauf durch Benzema (6.) zur ersten Ausgleichschance. Wenig später hatte der Franzose bei einem Lattenkopfball (11.) Pech, auch sein Nachschuss verfehlte knapp das Ziel. Aber auch Barca erarbeitete sich vor der Pause noch Chancen. Die beste hatte Messi (23.), der nach Suarez-Hereingabe an Real-Goalie Casillas scheiterte.

Wichtiger Ausgleich für Real noch vor der Pause
Zehn Minuten vor der Pause gelang den "Königlichen" nach einer etwas ruhigeren Phase der verdiente Ausgleich. Ronaldo verwandelte gegen den bisher in acht Spielen noch unbezwungen gewesenen Bravo souverän vom Elfmeterpunkt, nachdem der Schiedsrichter wegen eines Handspiels von Pique auf Strafstoß entschieden hatte.

Real erwischte einen perfekten Start in die zweite Hälfte, denn Ronaldos portugiesischer Landsmann Pepe versenkte eine Kroos-Ecke per Kopfball zum 2:1. Ronaldo und Co. blieben weiterhin am Drücker und wurden elf Minuten nach der Führung mit dem dritten Tor belohnt. Ausgangspunkt war ein Abspielfehler von Iniesta, den Gegenstoß vollendete Benzema nach Zuspiel von James Rodriguez.

Messi weiterhin nicht Liga-Rekordtorschütze
Barcelona fand nach den zwei Nackenschlägen kein Mittel mehr gegen die dicht gestaffelte Real-Defensive von Trainer Carlo Ancelotti. Im Gegensatz zu Ronaldo (16. Saisontor) ging Lionel Messi diesmal leer aus. Der Argentinier ist damit weiterhin einen Treffer vom Ligatorrekord des legendären Bilbao-Stürmers Telmo Zarra (251 Tore) entfernt.

Ramos glücklich, Luis Enrique sauer
"Wir sind sehr glücklich. Wir hatten eine klare Linie, wir haben dominiert und nicht nur Ballbesitz gehabt, sondern waren auch in den Gegenattacken sehr gut. Wir haben um den Ball gekämpft, das sind sie nicht gewohnt und damit haben wir ihnen geschadet", meinte Real-Abwehrspieler Sergio Ramos.

Barcelonas Trainer Luis Enrique beklagte dagegen, dass seine Mannschaft den Gegner nach starkem Beginn so aufkommen habe lassen. "Ich hatte eine andere Art von Spiel erwartet. Kein Spiel, in dem wir so wenig Zugriff in der Defensive haben", sagte Enrique nach seinem ersten "Clasico" als Coach. Er hoffe, dass seine Mannschaft aus den begangenen Fehlern lernen werde.

Die Ergebnisse der 9. Runde:
Freitag
Celta de Vigo – Levante 3:0
Samstag
Almeria - Athletic Bilbao 0:1
Real Madrid - FC Barcelona 3:1
Valencia – Elche 3:1
Cordoba - Real Sociedad 1:1
Eibar – Granada 1:1
Sonntag
Malaga - Rayo Vallecano
Espanyol Barcelona - Deportivo La Coruna
FC Sevilla – Villarreal
Getafe - Atletico Madrid

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele