Panoramadienst

Mit Street View ins Himalaya-Königreich Bhutan

Web
26.10.2014 09:00
Google hat seinem Panoramadienst Street View eine neue Gegend hinzugefügt, die wohl die wenigsten Österreicher einmal in natura erleben werden: das abgeschottete Himalaya-Königreich Bhutan zwischen China und Indien. Der 700.000-Einwohner-Staat liegt zu mehr als 80 Prozent auf über 2.000 Meter Seehöhe und bietet ein wunderschönes Berg-Panorama, das Street-View-Nutzer jetzt vom Schreibtisch aus erkunden dürfen.

Bhutans Hauptstadt Thimpu ist auf Googles Panoramadienst ebenso zu sehen wie die Städte Paro und Trongsa. Für die Bewohner des Königreichs war der Besuch von Googles mit Rundum-Kameras ausgestatteten Autos Neuland. Zeitweise seien die Google-Autos regelrecht von den Bergbewohnern belagert worden, erzählte Google-Produktmanager Divon Lan dem "Wall Street Journal".

Derzeit pflegt Google beinahe im Wochentakt neue Gegenden der Welt in seinen Panoramadienst ein. Erst kürzlich wurde Street View die unzugängliche Liwa-Wüste in Abu Dhabi hinzugefügt, wofür Google eigens auf ein Kamera-Kamel zurückgriff. Und auch davor hat der Internetriese schon etliche interessante Gegenden digitalisiert und für virtuelle Erkundungstouren verfügbar gemacht (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele