Sehenswerter Treffer

Marc Janko erzielt Traumtor für FC Sydney

Sport
24.10.2014 16:43
Marc Janko hat am Freitag seinen ersten Treffer in der australischen Meisterschaft erzielt. Der ÖFB-Teamstürmer steuerte zum 2:0-Auswärtserfolg von Sydney FC gegen Brisbane Roar das spektakuläre Tor zum 1:0 (28.) bei. Janko nahm einen Abschlag von Brisbane-Tormann Jamie Young mit der Brust an und schoss ihn volley aus 40 Metern via Aufsitzer ins linke Kreuzeck. Das Traumtor des ÖFB-Stürmers sehen Sie oben im Video.

"Es war eine sensationelle Teamleistung", freute sich Janko, der in der 78. Minute ausgewechselt wurde, nach der Partie. Über sein Tor meinte Janko: "Um ehrlich zu sein, das war ein Tor, das dir einmal im Leben gelingt. Wenn ich es im Training hundert Mal probieren würde, würde ich es wahrscheinlich kein einziges Mal schaffen. Aber es freut mich natürlich, dass mir dieses schöne Tor gelungen ist."

Auf der offiziellen Homepage der Liga wurde Jankos Tor zu einem der schönsten in der Geschichte der "A-League" geadelt. Sydney hat damit auch zumindest bis Sonntag die Tabellenführung übernommen.

Janko darf gegen Russland ran
Nicht nur sein Traumtor sorgte bei Janko für Freude, auch die UEFA hatte eine gute Nachricht für den Mittelstürmer parat: Wegen der Roten Karte im EM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien wurde er nur für ein Pflichtspiel gesperrt. Da er die Sperre bereits im darauffolgenden Match gegen Montenegro abgesessen hatte, steht er für das Heimmatch gegen Russland am 15. November wieder zur Verfügung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele