Europa League

Kavlak trifft bei Besiktas-Sieg in Belgrad

Sport
23.10.2014 23:25
ÖFB-Teamspieler Veli Kavlak hat beim 4:0-Auswärtssieg von Besiktas Istanbul gegen Partizan Belgrad in der Europa League sein erstes Saisontor erzielt. Der ehemalige Rapid-Spieler traf in der 18. Minute von der Strafraumgrenze zum 1:0 für die in Gruppe C gleichauf mit Tottenham (5:1 gegen Asteras) erstplatzierten Türken.

Ein ungefährdetes Erfolgserlebnis gab es auch für Abwehrroutinier Martin Stranzl, der für Mönchengladbach beim souveränen 5:0-Heimerfolg gegen Apollon Limassol als Kapitän durchspielte. Die Deutschen sind in Gruppe A zwei Zähler hinter Villarreal (4:1 gegen FC Zürich) Zweite.

Eindhoven-Legionär Marcel Ritzmaier wurde beim 1:1 von PSV Eindhoven gegen Panathinaikos Athen in der 75. Minute eingewechselt. PSV hat als Zweiter bereits fünf Punkte Rückstand auf Dynamo Moskau (2:1 bei Estoril).

Pleite für Dragovic
Aleksandar Dragovic musste sich mit Dynamo Kiew in Aalborg 0:3 geschlagen geben. Er sah beim ersten Kiew-Gegentreffer nicht gut aus. Seine missglückte Kopfballabwehr nutzte Enevoldsen (11.) per Volleyschuss zum 1:0 aus. Danach kassierten die Ukrainer durch Thomsen (39., 91.) noch zwei weitere Tore. Kiew ist in Gruppe J nach der ersten Niederlagen im dritten Spiel jetzt punktegleich mit Tabellenführer Steaua Bukarest (2:1 gegen Rio Ave) und Aalborg.

Marin Leovac gewann mit Rijeka zu Hause gegen Feyenoord Rotterdam 3:1. Der Abwehrspieler, auch für das kroatische Nationalteam ein Thema, bereitete das 1:0 vor. Mann des Abends in Rijeka war aber Torjäger Kramaric mit einem lupenreinen Hattrick nach der Pause. Leovac bediente den kroatischen Teamstürmer beim Führungstreffer mit einem Querpass ideal (63.). Nach dem schnellen Ausgleich durch Toornstra schoss Kramaric die Gastgeber mit zwei weiteren Toren (71., 76./Elfmeter) zum Sieg. Im Parallelspiel der Gruppe G kam Titelverteidiger Sevilla bei Standard Lüttich nicht über ein torloses Remis hinaus, verteidigte dadurch aber vor den Belgiern und Rijeka die Spitze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele