Aus für Glimmstängel
US-Tabakkonzern verbietet Rauchen am Arbeitsplatz
Ab 2015 sind Zigaretten, Zigarren und Pfeifen in Büros und Konferenzräumen sowie auf den Gängen und in den Aufzügen des US-Tabakkonzerns tabu. Für die Raucher unter den Angestellten sollen nun Raucherräume eingerichtet werden. Dem Sprecher zufolge liegt der Raucheranteil in der Belegschaft bei etwa 20 Prozent, also leicht über dem landesweiten Schnitt von rund 18 Prozent.
Auch in der Londoner Konzernzentrale des Tabakriesen British American Tobacco (Lucky Strike) dürfen die Mitarbeiter ihre Zigaretten nicht auf dem Firmengelände anstecken. Das liege aber am Nichtraucherschutz in England, sagte ein Sprecher in London. "Unsere Vorgehensweise orientiert sich an den Gesetzen vor Ort", erklärte er. "Auf einem Markt, wo es erlaubt ist, am Arbeitsplatz zu rauchen, tun unsere Mitarbeiter das vermutlich."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.