"Krone"-Interview

Hirscher: 4. Kugel in Serie “eine Herausforderung”

Sport
23.10.2014 17:30
Marcel Hirscher im "Krone"-Interview über den Saisonauftakt in Sölden und die historische Chance, die große Kugel viermal in Serie zu gewinnen.

"Krone": Marcel, noch nie hat ein Läufer viermal in Serie den Gesamtweltcup gewonnen: Du könntest im März Geschichte schreiben...
Marcel Hirscher: Mittlerweile habe ich das mitbekommen, dass das noch nie einem gelungen ist. Aber das sagt ja schon alles darüber aus, wie schwer das ist und dass es vor allem nicht planbar ist.

"Krone": Nicht einmal für einen sportlichen Perfektionisten, wie du es bist?
Hirscher: Nein, absolut nicht. Aber ich würde jetzt lügen, wenn ich behaupte, dass das den Reiz nicht sogar noch erhöht. Ich weiß, dass das eine Supermöglichkeit ist. Eine gewaltige Herausforderung - und ich werde versuchen, mich ihr zu stellen.

"Krone": Auch wenn die Fragen nach der historischen vierten Kristallkugel immer öfter kommen werden und vielleicht recht bald einmal zu nerven beginnen?
Hirscher: Diese Fragen sind völlig berechtigt, das verstehe ich. Außerdem kenne ich das mit dem Dauerthema Gesamtweltcup ja schon aus den vergangenen Saisonen. Ich werde jedenfalls wieder alles versuchen, um auch heuer vorne mitzumischen. Aber wenn das einmal nicht gelingen sollte, dreht sich die Welt sicher trotzdem weiter.

"Krone": Dass ein Hirscher nicht zumindest vorne mitmischt, kann man sich nach den letzten Saisonen ohnehin kaum vorstellen. Und auch du selbst hast bezüglich deines Fortschritts schon vor einigen Wochen von großen Schritten gesprochen...
Hirscher: Teamintern bin ich auf Kurs, das stimmt. Aber ich habe null Ahnung, was bei den anderen weitergegangen ist. Ted Ligety etwa hat zuletzt in der Schweiz trainiert, wir in Österreich. Es gibt nicht irgendeinen Vergleich. Aber wir dachten auch letztes Jahr vor Sölden, dass das schon passen wird, dass wir mithalten können - und dann ist er uns erst recht wieder um die Ohren gefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele