Fünf Täter flüchtig

U-Bahn-Schläger stoßen 20-Jährigen auf Gleise

Österreich
23.10.2014 14:39
Ein tragisches Ende hätte eine Schlägerei in der Wiener U-Bahn-Station Michelbeuern nehmen können: Fünf junge Männer prügelten auf einen 20-Jährigen ein und stießen ihn auf die Gleise. Der Verletzte konnte sich aus eigener Kraft in Sicherheit bringen. Die Täter ergriffen daraufhin die Flucht. Die Polizei fahndet nach den Angreifern.

Zu der wilden Prügelei war es bereits am 6. September gegen 5.15 Uhr gekommen, wie die Polizei erst am Donnerstag bekannt gab. Drei junge Männer - zwei 20-Jährige und ein 18-Jähriger - wurden demnach von fünf Unbekannten in der Linie U6 angepöbelt.

Schlägerei in U-Bahn angezettelt
Nachdem einer der gesuchten Verdächtigen einen jungen Mann am Hals gepackt hatte, entwickelte sich eine Rauferei. Dabei wurden der 18-Jährige und die beiden 20 Jahre alten Männer leicht verletzt. Ein 20-Jähriger erlitt eine Platzwunde auf der Stirn, der andere eine Verletzung am Ellbogen, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Alle Beteiligten - allesamt waren betrunken - stiegen schließlich bei der Station Michelbeuern aus der U-Bahn. Dort trennten die Täter einen 20-Jährigen von den anderen und attackierten ihn erneut. Sie stießen ihm gegen die Brust, der junge Mann fiel auf die Bahngleise. Er konnte trotz seiner Verletzungen selbst wieder auf den Bahnsteig klettern.

Polizei bittet um Hinweise
Schließlich flüchteten die fünf Angreifer unerkannt, die beiden 20-Jährigen wurden ins Spital gebracht. Im Zuge der Ermittlungen wurden Fotos von vier Verdächtigen gesichert.

Hinweise nimmt das Kriminalreferat der Polizeiinspektion Otto-Wagner-Platz unter der Telefonnummer 01/313-102-2370 entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele