Sprachtalent

Mark Zuckerberg sprach mit Studenten chinesisch

Web
23.10.2014 13:45
Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat auf einer China-Reise sein Sprachtalent unter Beweis gestellt. Bei einem Besuch an der Elite-Universität von Tsinghua überraschte er die Studenten, als er eine Frage-Antwort-Runde mit den Worten "Hallo alle zusammen" auf Mandarin einleitete.

Eine halbe Stunde sprach er chinesisch und wurde dafür von seinen Zuhörern mit Applaus bedacht, wie ein am Donnerstag ins Internet gestelltes Video zeigte.

Die Sprache eines Landes zu lernen, helfe ihm, dessen Kultur zu verstehen, begründete Zuckerberg seine Motivation, Chinesisch zu lernen. "Außerdem mag ich Herausforderungen", ergänzte der 30-Jährige, dessen Frau aus einer US-chinesischen Familie stammt.

Bei seinem Auftritt beantwortete er persönliche Fragen nach seiner Lieblingsfarbe oder seinem Lieblingsessen genauso wie Fragen nach seinem Erfolgsrezept. Das Wichtigste sei, nicht aufzugeben. Wer ein Unternehmen gründe, werde auch "einige schwere Entscheidungen" treffen und vielleicht Menschen entlassen müssen. Die "besten" Gründer gäben aber niemals auf.

Wie zahlreiche andere soziale Netzwerke ist auch Facebook in China gesperrt. Allerdings nutzen einige chinesische Institutionen oder auch die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua das Netzwerk, um im Ausland auf sich aufmerksam zu machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele