Nach Hartberg-Pleite

Wacker Innsbruck feuert Trainer Michael Streiter

Sport
21.10.2014 11:27
Erste-Liga-Klub Wacker Innsbruck hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und sich am Dienstag von Trainer Michael Streiter getrennt - wenige Stunden nach einer 0:2-Heimniederlage gegen Schlusslicht Hartberg.

Sportdirektor Florian Klausner soll den Bundesliga-Absteiger, der nach vier Pleiten en suite schon 12 Punkte Rückstand auf Platz eins hat, als Interimscoach stabilisieren.

"Nach dem sehr langen Gespräch gestern Abend sind wir alle gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, dass eine Trennung sinnvoll ist, gerade in dieser jetzt sehr kritischen Phase", erklärte Wacker-Präsident Josef Gunsch, der den Rekordspieler der Tiroler (405 Bundesligaeinsätze) im Dezember 2013 engagiert hatte, am Dienstagvormittag. Streiter war bis Sommer 2013 beim Zweitligisten Horn und davor u.a. für Altach und die Red Bull Juniors als Cheftrainer tätig.

Suche nach Nachfolger "ohne Zeitdruck"
Man werde laut Gunsch nun "ohne Zeitdruck" den Trainermarkt sondieren. Klausner war unter Walter Kogler und Streiter-Vorgänger Roland Kirchler bereits Co-Trainer und agierte auch in der Vergangenheit schon einige Male als interimistischer Chefcoach. "Florian Klausner hat die volle Unterstützung des Vorstands und hat außerdem schon bewiesen, dass er in dieser Funktion erfolgreich arbeiten kann", betonte Gunsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele