Sa, 26. Mai 2018

Heißes Gerücht

20.10.2014 10:39

David Alaba wird von Real Madrid umworben

Bayern-Star David Alaba soll laut italienischen Medien ganz oben auf der Wunschliste von Real Madrid stehen. Der 22-jährige Österreicher gilt als heißer Kandidat für eine mögliche Nachfolge von Marcelo, da der Brasilianer die "Königlichen" im Sommer verlassen und zu Juventus Turin wechseln könnte.

Der Vertrag von David Alaba beim FC Bayern läuft noch bis 2018, doch laut dem italienischen Online-Portal Calciomercato soll Real Madrid Interesse am ÖFB-Teamspieler bekunden. Der Grund dafür ist ein möglicher Abgang des Außenverteidigers Marcelo. Der brasilianische Teamspieler hatte zuletzt den Wunsch geäußert, für Juventus Turin spielen zu wollen. Die Ablösesumme soll rund 40 Millionen betragen.

Seit mehreren Jahren zählt Alaba zum Stammpersonal der Bayern. Sein Marktwert liegt aktuell bei 35 Millionen Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker

Für den Newsletter anmelden