Nach Sex-Skandal

TV-Pastor Stephen Collins kommt ungestraft davon

Adabei
20.10.2014 09:02
Drei Kinder soll Stephen Collins sexuell belästigt haben. Doch US-Medien berichten nun, dass der TV-Pastor aus "Eine himmlische Familie" wohl ohne Strafe davonkommen soll. Der Grund: Verjährung. Denn weil die Straftaten Jahrzehnte zurückliegen, kommt es vermutlich nicht einmal zu einer Anklage.

Wie "TMZ" berichtet, geht die Polizei sowohl in New York als auch in Los Angeles noch immer den Ermitllungen nach. Doch die Verjährungsfrist wird Stephen Collins wohl ungestraft davonkommen lassen. Das jedenfalls berichteten die Behörden des New York Police Departement, Los Angeles Police Department und Los Angeles Sheriff's Department der Promi-Plattform. Außerdem seien der Polizei die Hände gebunden, solange keines der drei ehemaligen Opfer gegen den Schauspieler aussagt.

Ein Opfer meldete sich schon 2012 zu Wort. Die Frau ist angeblich eine Verwandte von Collins' erster Ehefrau Marjorie Weinman, die als Zehnjährige in den 70er-Jahren öfter bei dem Paar übernachtet habe. Damals soll Collins das Mädchen regelmäßig sexuell belästigt haben. Ein Polizeisprecher erklärte "TMZ" jedoch, dass die Strafverfolgung des Falles aus den 70ern nicht realisierbar sei.

Anfang Oktober sorgte die Veröffentlichung einer Tonbandaufnahme, auf der Stephen Collins die sexuelle Belästigung von drei Mädchen im Alter von elf bis 13 Jahren zugibt, für Schlagzeilen. Die Ex-Frau des "Himmlische Familie"-Stars hatte das Schock-Geständnis während einer Therapiesitzung aufgezeichnet und ging damit an die Öffentlichkeit.

Ganz ungeschoren wird Collins jedoch nicht aus der Sache herausgehen. In einem Monat startet nämlich der Scheidungsprozess mit seiner Ex Faye Grant, bei der auch die Tonbandaufnahme zur Sprache kommen wird. Und auch die Schauspielkarriere des 67-Jährigen dürfte beendet sein - jedenfalls vorerst. Collins wurde bereits vom Dreh zu "Ted 2" mit sofortiger Wirkung entlassen. Und auch die Wiederholungen von "Eine himmlische Familie" wurden von den US-TV-Sendern aus dem Programm gestrichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele