Video & Webcam

Abriss live: Hier geht’s dem Hanappi an den Kragen

Sport
19.10.2014 19:04
Erst durften die Fans ihre "Lieblingsstücke" mitnehmen, dann rückten die Bagger an - mittlerweile steht schon fast nur noch die Hälfte: Dem legendären Hanappi-Stadion geht's Stück für Stück an den Kragen, um dem ultramodernen Allianz-Stadion für den SK Rapid zu weichen. Den Abriss kann man per Webcam und in unserem Video oben bestens mitverfolgen.

Hier geht's zur Webcam!

Jene Rapid-Fans, die wirklich hart zu sich selbst sind, schauen mehrmals täglich rein: Denn auf dieser Website sieht man ständig aktualisiert per Webcam und auf Videos die Fortschritte beim spektakulären Abriss des Hanappi-Stadions in Wien-Hütteldorf.

Die "Krone" traf am Sonntag beim Lokalaugenschein vor dem "Heiligtum" der Rapid-Fans Werner H., einen Pensionisten, der direkt neben dem Stadion wohnt. Und wir staunten nicht schlecht, was der 67-Jährige zu erzählen hatte: "Die ersten Tage bin ich nicht einmal vorbeigegangen hier, weil es mir so schwer gefallen ist. Aber nach dem ersten Blick, der mir sehr wehgetan hat, komme ich jetzt sogar zwei-, dreimal am Tag - und schau mir an, was wieder umgerissen wurde. Das halbe Stadion ist ja schon weg."

Freude auf die neue Arena ist groß
Der eingefleischte Rapid-Fan ergänzte: "Ich hab hier Hunderte Spiele erlebt, es schmerzt schon sehr, dass dieses Stadion jetzt einfach umgebolzt wird. Andererseits wird's sehr schön für mich, wenn das neue Schmuckstück gebaut wird. Aber meine Bekannten und ich werden es immer Hanappi nennen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele