Erfolg in der NHL

Raffl-Tor rettet Philadelphia in die Verlängerung

Sport
19.10.2014 10:42
Der Österreicher Michael Raffl hat die Philadelphia Flyers am Samstag in der NHL in die Verlängerung gerettet. Der Kärntner traf bei den Dallas Stars 3:53 Minuten vor Schluss zum 5:5-Ausgleich. Für den 25-Jährigen war es das zweite Saisontor. In der Overtime stellte Flyers-Kapitän Claude Giroux im fünften Saisonspiel den lange ersehnten ersten Sieg sicher (63.).

Zuletzt hatte Philadelphia zwei Niederlagen im Penaltyschießen kassiert. In Dallas lagen die Flyers nach zwei Dritteln bereits 2:4 zurück. Nach dem 4:4-Ausgleich brachte Jason Spezza die Hausherren noch einmal in Führung (55.), ehe Raffl zuschlug. Der ÖEHV-Angreifer war unter Mithilfe des Schlittschuhes von Stars-Verteidiger Trevor Daley erfolgreich.

Raffl traf auch vergangene Woche
Raffl hatte bereits vergangenes Wochenende bei der 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Montreal Canadiens getroffen. Diesmal erhielt der Villacher, der erneut in der ersten Sturmlinie mit dem Kanadier Giroux und dem Tschechen Jakub Voracek agierte, 15:20 Minuten Eiszeit. In der Verlängerung kam Raffl aber nicht mehr zum Einsatz.

Nach dem ersten Saisonsieg treten die Flyers am Dienstag und Mittwoch bei den Titelkandidaten Chicago Blackhawks und Pittsburgh Penguins an. Pittsburgh fügte den New York Islanders mit einem 3:1-Heimsieg die erste Saisonniederlage zu. Die Islanders, bei denen Raffls Landsmann Michael Grabner nach seiner Leistenoperation noch mehrere Wochen ausfällt, waren erst zum dritten Mal in der Klubgeschichte mit vier Siegen in eine Saison gestartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele