Speed, Ecstasy & Co.

Polizei legt Drogendealer-Duo in OÖ das Handwerk

Österreich
18.10.2014 17:17
Zwei Dealer sind in Oberösterreich von der Kriminalpolizei ausgeforscht und dingfest gemacht worden. Die 33 und 27 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, zusammen mindestens 40 Kunden in ihrem Heimatbezirk mit Suchtgift versorgt zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung fand man bei einem der beiden 279 Stück Ecstasy-Pillen und ein Viertelkilo Speed.

Seit Anfang des Jahres soll der 33-Jährige über verschiedene Internetportale verschiedenste Arten Suchtgift in großer Menge angekauft haben. Dieses gab er an seine Kunden gewinnbringend weiter. Der Mann handelte dabei vorwiegend mit Speed, Ecstasy-Tabletten, Kokain und Cannabisprodukten.

Insgesamt 34 verschiedene Sorten Ecstasy-Tabletten wurden bei einer Hausdurchsuchung im Bezirk Vöcklabruck sichergestellt. Ebenso fanden die Ermittler tausende Euro Bargeld, welches der Mann durch seine Geschäfte verdient hatte.

Alle Kunden angezeigt
Der ebenfalls verhaftete 27-Jährige war sein Hauptabnehmer. Er kaufte zuerst die Ware von dem 33-Jährigem, um dann wiederum mit Profit die Suchtmittel an seinen Kundenstock abzugeben. Der Arbeitslose hortete die Drogen in seinem Elternhaus.

Die beiden Verdächtigen zeigten sich geständig. Sie sitzen in der Justizanstalt Wels in Untersuchungshaft. Die Kunden der beiden Dealer wurden alle auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele