Geheimnis gelüftet

Bono leidet seit 20 Jahren an Grünem Star

Adabei
17.10.2014 14:46
Der irische Rockstar Bono (54) ist für seine bunten Sonnenbrillen fast genau so bekannt wie für sein soziales Engagement und die Musik seiner Band U2. Jetzt hat Paul Hewson, wie der Sänger richtig heißt, das Geheimnis um sein berühmtes Accessoire gelüftet: Er leidet seit 20 Jahren an Grünem Star, einer Krankheit, bei dem der Sehnerv wegen zu hohen Augeninnendrucks geschädigt wird. Augen können dabei übermäßig empfindlich auf Licht reagieren.

"Ich werde gut behandelt und es wird mir gut gehen", sagte Bono bei der Aufzeichnung der "Graham Norton Show", die am Freitagabend auf dem Sender BBC1 ausgestrahlt werden sollte.

Viele hatten das notorische Sonnenbrillen-Tragen des Sängers für eine Rockstar-Attitüde gehalten. "Jetzt bekommt ihr das nicht mehr aus dem Kopf und sagt: 'Ah, armer, alter, blinder Bono'", witzelte er. Die Musiker von U2 sind derzeit auf Werbetour für ihr neues Album "Songs of Innocence".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele